Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! Anfragen s. Kontakt. © Petra Gertitschke / fotografie-pg.de - Alle Rechte vorbehalten -
logo

Fotoausflug nach Bad Urach

Mit einer kleinen Gruppe “LFKler” war ich kürzlich unterwegs um herbstliche Eindrücke auf die Speicherkarte zu bannen. Unser erfahrener Naturfotograf Thomas Muth (GDT) führte uns zu den Gütersteiner Wasserfällen. Der Weg war abenteuerlicher als gedacht, da teilweise durch einen Erdrutsch mit Geröll bzw. Kalksteinbruch überdeckt. Letztendlich sind wir alle gut oben angekommen und wurden mit schönen Fotos belohnt. Viel Freude hatten wir an den Begegnungen mit etlichen Feuersalamandern (gezählt 30!), die immer wieder unseren Weg kreuzten und sich als ausdrucksstarke Fotomodelle entpuppten.

Als „I-Tüpfelchen“ präsentierte sich uns die Burg Hohenurach auf dem Rückweg in schönstem Abendlicht und so wurden nochmals die Kameras herausgeholt.

Info am Rande:
Der Feuersalamander ist „Lurch des Jahres“ 2016 / Link: www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/natur-des-jahres/19640.html

Comments are closed.