Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! Anfragen s. Kontakt. © Petra Gertitschke / fotografie-pg.de - Alle Rechte vorbehalten -
logo

Frankfurt @ Night

Immer wieder beeindruckend und ganz besonders bei Nacht:

Die Skyline von Frankfurt mit dem Main im Vordergrund.

– Bilder zum Vergrößern bitte anklicken –

Entstanden auf einer Fototour mit aNette im August 2014 – einfach so und einfach toll :-)

12 thoughts on Frankfurt @ Night

  1. Tolle Bilderserie meiner Lieblingsstadt Petra. Auch wenn ich dort täglich bin, fasziniert mich die Skyline immer wieder aufs Neue. Schade übrigens, dass beim vorletzten Bild die Spiegelungen nicht mehr ganz auf dem Bild zu sehen sind – ist nämlich mein persönlicher Favourit ;)

    Kannst ja mal bei meiner Bilderserie “Mainhattan City Lights” vorbeischauen: http://moelbar.com/mainhattan-city-lights/

    VG Mo

  2. Hallo Petra,
    wirklich beeindruckende Fotos, sehr gelungene Nachtaufnahmen!
    Da bekommt man direkt mal wieder Lust zu einer Fototour nach Frankfurt ;)
    Das vierte Bild ist mein Favorit, obwohl alle klasse sind!
    LG, Netty

    • Danke Netty – dann auf nach Frankfurt. Ich war begeistert von der Stadt, besonders auch im Hinblick auf die zahllosen Fotomotive ;-) Würde jederzeit wieder hinfahren – natürlich mit der Kamera …

  3. Guten Morgen Petra, die Nachtaufnahmen von Frankfurt sind fantastisch! Gerade das mit der quer durch’s Bild verlaufenden Brücke ist Klasse geworden. Ich bewundere diese Art des Fotografierens absolut!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,

    Anne

  4. Das sind ja wunderschöne Impressionen.
    Ich glaube die Motive würden bei Tag nicht so gut wirken wie bei diesen Nachtaufnahmen.
    Von der Schärfe der Fotos bin ich begeistert, solche Ergebnisse habe ich bei meinen Versuchen zu Nachtaufnahmen noch nie hinbekommen.
    Üben!!
    Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für alles.
    Agnes

    • Danke Agnes ;-)
      Da hast Du schon recht, die Skyline wirkt bei Nacht noch beeindruckender als am Tag. Überhaupt ist Frankfurt wirklich eine Reise wert ;-)

      • Außer auf der Autobahn dran vorbeigefahren, oder mit dem IC durchgefahren oder halt am Flughafen war ich noch nie in Frankfurt.
        Kenne bei Flickr zwei aus Frankfurt und staune da oft über die schönen Motive die die von ihrer Heimatstadt zeigen.
        Frankfurt stand bei uns noch nie auf der Wunschliste, ich sollte mal darüber nachdenken das zu ändern ;-)