Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! Anfragen s. Kontakt. © Petra Gertitschke / fotografie-pg.de - Alle Rechte vorbehalten -
logo

Herbst im Schlosspark

An einem goldenen Oktobertag, der allerdings erst jetzt, d.h. Anfang November, stattfand ;-), bin ich mit der Kamera einmal rund ums Schloss Großlaupheim gelaufen. Dabei sind u. a. ein paar quietschbunte “Postkarten-Fotos”entstanden.
– wie immer: zum Vergrößern bitte anklicken

4 thoughts on Herbst im Schlosspark

  1. Solche schönen bunten “Postkarten”-Bilder sing genau mein Ding. Einfach wunderschön! Schade dass diese schöne bunte Zeit jetzt vorbei ist. Der Schlosspark bietet sich aber bestimmt auch in den anderen Jahreszeiten zum Fotografieren an.

    LG, Georg

    • Da hast Du recht, jede Jahreszeit hat ihren Reiz – auch im Schlosspark. Und er ist überschaubar – eigentlich sollte man da öfter mal mit der Kamera hin ;-)
      lg pETRA

  2. Ich wußte gar nicht, dass Ihr in Laupheim auch ein Schloß habt, und dazu so ein schönes.
    Die Buchenallee im Schloßpark gefällt mir besonders gut, die sieht echt traumhaft aus, die Ansichtskarte würde ich sofort kaufen und verschicken.
    Liebe Grüße
    Agnes

    • Ja, Laupheim hat sogar zwei Schlösser: “Großlaupheim” und “Kleinlaupheim”. Großlaupheim ist das Kulturzentrum der Stadt mit einem Museum und dem Kulturhaus. Auch “trauen” kann man sich dort. Im Kulturhaus ist immer was los – u. a. finden dort alle zwei Jahre die Laupheimer Fototage statt, die unser Fotoclub veranstaltet.
      lg pETRA :-)