Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! Anfragen s. Kontakt. © Petra Gertitschke / fotografie-pg.de - Alle Rechte vorbehalten -
logo

Orchideenzauber

So nah betrachtet sehen sie irgendwie aus wie Engelswesen ;-)
Die Blüte in Bild II und V hat eine Besonderheit: Sie ist eine Art “siamesischer Zwilling” – d.h. sie hat zwei Lippenblätter und zwei Blütenstempel in der Mitte – das habe ich so noch nie gesehen.
– wie immer: Klick macht groß –

4 thoughts on Orchideenzauber

  1. Wow, die sieht wirklich traumhaft aus – tolle Makros!
    Die Farbe ist auch sehr schön, bei mir blüht die Phalaenopsis gerade in rosa ;)
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und komm gut ins neue Jahr!
    LG, Netty

    • Danke Netty :-)
      Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für das neue Jahr und immer “Gut Licht” für viele tolle Fotos.
      LG pETRA

  2. Das sind sehr schöne Makros von Orchideenblüten, ich mag die hellen Blüten eh lieber als die roten.
    Eine solche Zwillingsblüte habe ich auch noch nicht eher gesehen, das scheint echt eine Besonderheit zu sein.
    Ich hoffe die Orchidee blüht noch recht lange, und Du hast noch viel Freude an ihr.
    Herzliche Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht
    Agnes

    • Danke Agnes :-) Die Zwillingsblüte ist inzwischen verblüht – wie gut, dass ich sie konserviert hatte ;-)
      Dir ebenfalls Frohe Weihnachten und bis bald mal wieder …
      LG pETRA