Der nickende Milchstern

Der Name klingt ja schon ziemlich exotisch und bis gestern kannte ich diese Pflanze überhaupt noch nicht. Sie erinnert in der Wuchsform an eine Hyazinthe ist aber wesentlich größer. Identifizieren konnte ich diese weiße Schönheit mit Hilfe einer Pflanzen-App. Es ist, wie vermutet, eine Zwiebelpflanze und lt. Wikipedia ist sie in Deutschland auch nicht sehr häufig anzutreffen. Hier in Braunschweig wachsen etliche Exemplare am Dowesee inmitten einer Efeurabatte und der Anblick ließ mich gleich zur Kamera greifen.

Fotografiert mit Lensbaby Velvet, das den verträumten Look erzeugt und teils mehr, teils weniger bearbeitet. Wie immer: Klick macht größer.
♥ pETRA

Nachtrag: Gerade noch herausgefunden: Im Englischen lautet der Name: „drooping star-of-Bethlehem“ oder „nodding star-of-Betlehem.
Stern von Bethlehem: Gefällt mir :-)

Nach oben scrollen