Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! Anfragen s. Kontakt. © Petra Gertitschke / fotografie-pg.de - Alle Rechte vorbehalten -
logo

Spaziergang in Potsdam

Spaziergang in Potsdam - MaskenPasst genau in die Närrische Zeit: Diese Masken befinden sich als Wandverzierung am Schloss Sanssouci in Potsdam.

Die weiteren Bilder von diesem Ausflug, sind unten als GALERIE zu sehen. Ein Kurzurlaub in Berlin hat mir zu diesen zauberhaften Impressionen verholfen – ein paar Stunden reichen für diesen wunderbaren Ort jedoch bei weitem nicht aus. Jedenfalls: Schöne Fotos gehen mitunter also auch in der sonst so tristen Jahreszeit ;-) Aber leider viel zu selten – zumindest bei mir.

HINWEIS bzw. Nachtrag: Diese Fotos sind noch mit dem alten Domainnamen signiert (= pg-photo.eu), da sie von dort übernommen wurden (Feb. 2016).

– wie immer: Klick macht groß ;-) / Sortierung: Zufall

6 thoughts on Spaziergang in Potsdam

  1. Das war wohl genau der richtige Tag, um so einen Spaziergang zu machen. Da wäre ich gern dabei geweasen. Aber das war dann doch wohl etwas zu weit, für ein Spontantreffen ;-)Die Farben in deinen Fotos sind traumhaft schön. Die Masken sind auch mein Favorit.
    Ich wünsche euch ein traumhaftes WE, nutz das schöne Wetter für einen Fototripp.
    Ganz liebe Grüße, aNette

    • Lieben Dank aNette – ein Spontantreffen wäre natürlich super gewesen … Ganz liebe Grüße retour :-)

  2. Wunderschöne Impressionen in deinem PhotoSet “Spaziergang in Potsdam” !
    Leider war ich dort noch nicht, aber deine Aufnahmen machen Lust dazu ;)
    LG, Netty

    • Danke Netty :-) Einen Besuch in Potsdam kann ich nur empfehlen. Viel Zeit einplanen, es gibt dort noch viel viel mehr zu sehen, als hier gezeigt.

  3. Hallo Petra,
    bei Deinem Sanssouci-Besuch hattest Du ja richtig Glück, es sind jedenfalls keine Menschen auf Deinen Fotos. Als wir damals beim Internettreffen dort waren, ging es wie bei einem Volksfest zu :-(
    Deine Fotos sind klasse und vermitteln einen sehr schönen Eindruck von diesem Kleinod.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Hallo Rolf, es waren schon einige Leute unterwegs – aber sicher nur wenige im Vergleich zu den Sommermonaten.
      DANKE :-)