Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! Anfragen s. Kontakt. © Petra Gertitschke / fotografie-pg.de - Alle Rechte vorbehalten -
logo

Ausstellung: “BeFo” 2015

„Nostalgie coloriert“: Dieses Thema hatte unser Verein “Laupheimer Fotokreis” für die Bezirksfotomeisterschaft 2015 des DVF-Bezirks Alb-Donau gewählt. Mit 11 Bildern (2 von mir) wurden wir Vizemeister. Die Bilder sind bis einschl. 28. November 2015 im Bürgersaal des Herbrechtinger Rathauses zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen. Im Frühjahr 2016 werden sie wahrscheinlich in Laupheim ausgestellt.

Info zum Thema: Die Fotos wurden zuerst farblich in klassisches Schwarz-Weiss reduziert und anschließend mit Photo­shop und/oder Lightroom  im alten Stil ganz oder teilweise coloriert.
Druckformat: 40 x 60 cm, Leinwand, ohne Rahmen.

Mit diesen 2 Bildern bin ich dabei:

 

2 thoughts on Ausstellung: “BeFo” 2015

  1. Siehst Du, das ist es was ich meinte, als ich am Telefon sagte “ich bin ein Laie”!
    Solche Bearbeitungen könnte ich gar nicht machen, erst mal habe ich die Programme nicht, und Bildbearbeitung ist nicht so ganz mein Hobby.
    Beide Motive sind sehr schön, diese Art der Bearbeitung paßt phantastisch zum zweiten Bild von der alten Lok, das Motiv und die Bearbeitung sind wie gemacht für das Thema finde ich.
    Das erste Bild ist ebenfalls sehr gelungen, wo hast Du nur den Raum, das Telefon und vor allem das hübsche Mädel (im passenden Kleid) aufgetrieben?
    Beides gelungene Arbeiten.
    Ich schaue mal gelegentlich ob die Fotos der anderen Teilnehmer finde.
    LG
    Agnes
    PS: Hab mich gefreut, mal wieder mit Dir zu plaudern.

    • Danke Agnes – so schwierig ist eine solche Bea eigentlich nicht, aber zeitaufwändig, da sehr sauber gearbeitet werden muss. Das “Shooting” zum ersten Bild fand in einem kleinen Schlösschen statt, organisiert vom Fotoclub. Die Requisiten incl. Kleid waren praktischerweise dort alle vorhanden, was wir vorher auch nicht wussten. So hat sich dieses Foto spontan aus der Situation ergeben – hat Spaß gemacht :-)
      LG pETRA