Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! Anfragen s. Kontakt. © Petra Gertitschke / fotografie-pg.de - Alle Rechte vorbehalten -
logo

Die neue Domain

Meine Website ist nun doch nochmal umgezogen. Mit der Domain pg-photo.eu konnte ich mich auf Dauer nicht so recht anfreunden, denn ich schreibe Foto einfach doch lieber mit “F” wie Fotografie – die entsprechenden ph-Wörter “Photographie” und “photographieren” sind mir erst recht zu umständlich. Dadurch ergab sich ein Hin und Her zwischen beiden Schreibweisen, das ziemlich unplausibel wirkte. Und siehe da, es hat sich noch eine passende URL gefunden, sogar mit .de-Endung: fotografie-pg.de.

Die Blogeinträge von pg-photo.eu incl. Kommentare (= Fotos und Notizen) habe ich alle mit mitgenommen – die älteren sind zum Teil noch in den virtuellen Umzugskartons und werden nach und nach ausgepackt. Ein paar neuere Einträge (ab Mondfinsternis) hatte ich dort gar nicht mehr freigeschaltet, diese sind nun auch hier und online. Die Galerie von der alten URL wird hier nicht übernommen und durch die neue Rubrik “Portfolio” ersetzt.

Und ansonsten: “mal sehen …” – es ist so Einiges in der Warteschleife. Und JA!: Natürlich wieder WordPress ;-)

8 thoughts on Die neue Domain

  1. Hallo Petra,
    endlich schaffe ich es jetzt mal, deine neue Webseite zu bewundern – sie ist toll geworden!
    Ich habe mich lange dagegen gewehrt, “Fotografie” mit “f” zu schreiben, aber mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen – ist halt alles Gewohnheit ;)
    Den Link zu deiner Seite habe ich auch endlich aktualisiert!
    LG, Netty

    • Danke Netty – auch für den Link :-) Meine Linkseite ist inzwischen auch wieder online.
      Wg. der Schreibweise: Ich habe die letzten Jahre nur noch mit “F” geschrieben, deshalb war der alte Domain-Name irgendwie ein “Ausrutscher” …
      lg pETRA

  2. Hallo Petra,
    Deine neue Website gefällt mir richtig gut. Sie bietet eine ansprechenden Rahmen für Deine wunderschönen Bilder.

    Die Sache mit “Fotografie” oder “Photographie” hat zum Glück nichts mit der Qualität der Bilder zu tun. ;) Es ist eigentlich unwichtig. Aber ich finde es gut, sich auf die einfache zeitgemäße Schreibweise fest zu legen.

    Ich wünsche Dir viele Besucher auf dieser Seite. Die neue Domain habe ich schon mal auf meiner Linkseite eingepflegt und werde öfter mal vorbei schauen.

    LG, Georg

    • Danke Georg :-) Natürlich hast Du Recht, dass die Schreibweise nicht wirklich eine Rolle spielt. Aber das Hin und Her zwischen beiden Varianten auf einer Seite passt irgendwie auch nicht. Bin froh, dass ich das jetzt “umgebogen” habe.
      Danke für den Besuch und glg
      pETRA

  3. Hallo Petra,
    bist fleissig, bastelst an einer komplett Nagelneuen Website/Domain. Jetzt hätte ich beinahe gesagt alles neue macht der Mail ;-) bis Mai ist ja noch ein bissen hin, leider :-(
    Alles frisch und wunderschön geworden, die Fotos (Portfolio) sind professionell und klasse präsentiert.
    Wünsche dir weiter viel Spass mit deiner neuen Seite und viele neue Fotos von dir! :-)
    Viele Grüße, Lothar

    • Danke Lothar – freue mich, dass Du hier warst. Ja, bis Mai der Mai kommt, müssen wir erst noch durch die dunkle Jahreszeit, aber der Advent steht vor der Tür – ist doch auch schön ;-)
      glg pETRA

  4. Hallo liebe Petra,
    das freut mich, dass Du aus der Versenkung auferstanden bist und das sogar mit einem neuen Webauftritt.
    Schön wieder von Dir zu lesen, ich hoffe es geht Dir gut und alles ist bestens (ich meine gesundheitlich und so), habe ja so lange nichts mehr von Dir gehört.
    Und jetzt schaue ich mal was es hier so gibt.
    Ganz liebe Grüße
    Agnes

    • Schön, dass Du mal wieder ‘reingeschaut hast Agnes – werde mich umgehend mal melden ;-)
      Und ja, mir geht es gut …
      glg retour pETRA