Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! Anfragen s. Kontakt. © Petra Gertitschke / fotografie-pg.de - Alle Rechte vorbehalten -
logo

Dem Frühling auf der Spur

Wegen der niedrigen Temperaturen und der andauernden Nachtfröste ist die Frühlingsblüte dieses Jahr spät dran – zumindest hier in den “Südstaaten”. Alle Bilder sind vor 4 Tagen (Ostermontag) im Botanischen Garten in Ulm entstanden:
zum Vergrößern bitte anklicken –

8 thoughts on Dem Frühling auf der Spur

  1. Ohhh, wooow!, wie herrlich Deine Fotos. Ich beneide Dich total um dieses erstklassige Objektiv. Perspektiven und Farben sind vom Feinsten Petra.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Anne

    • Danke Anne :-) Falls Du das “Trioplan” meinst: Diese Aufnahmen sind nicht damit gemacht, diesmal war es das 100er Makro ;-)
      Wünsche Dir ebenfalls ein schönes WE.

  2. Na super, jetzt kann ich kommentieren!!

    Wunderschöne Frühlingseindrücke sind das, besonders gefallen mir die Küchenschellen, das sind wunderschöne Photos.

    Da hinkt Eure Natur der unseren ja gar nicht hinterher.
    als ich Karsamstag im Kreislehrgarten war, waren die Magnolien nicht weiter aufgeblüht (eher weniger) als die auf Deinen Bildern, und dabei ist der Kreislehrgarten der Natur im Münsterland immer voraus, warum weiß ich auch nicht, ich habe schon mal überlegt, ob die dort im Garten eine Fußbodenheizung installiert haben ;-)
    Seit ich weiß, dass es die für Spargelfelder gibt, wäre das ja kein Unding.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, und freue mich, dass Du mal wieder Bilder zeigst!

    Gruß

    Agnes

    • Danke Agnes :-) Ja, die Magnolien und auch die Küchenschellen sind interessanterweise ziemlich im Zeitplan. Aber vieles andere ist doch etwas zu spät dran. Die letzten zwei Tage sind gerade die Forsythien richtig aufgeblüht. Von Kirschblüten etc. ist noch nichts zu sehen – aber die Natur lässt sich ja bekanntlich nicht aufhalten, kommt also alles noch …
      Auch Dir ein schönes WE.