Die Welt ist gelb ;-)

Rapsblüte an der Ostsee

Das Panorama-Bild am Ende wurde aus 2 Bildern zusammengesetzt, daher der leichte Schatten in der Mitte.
Alle Fotos sind mit einem 135mm-Vintage-Objektiv (Altglas), d.h. ohne Autofokus, entstanden.
♥ pETRA

Wie immer: Klick macht groß ;-)

4 Kommentare zu „Die Welt ist gelb ;-)“

  1. Liebe Petra,
    erstmal Kompliment! Das sind fantastische Bilder. Raps wird so oft fotografiert, aber selten so schön. Ich habe gerade erst deinen zweiten Kommentar auf meinem Fotoblog gesehen und beantwortet. Es scheint wohl wie schon vorher mehrfach zu laufen, es wird nichts mit dem zusätzlichen Foto-Blog. Mainzauber ist und bleibt meine Spielwiese. Mehr Zeit habe ich gar nicht.
    Deine Fotos sind echte Sehnsuchtsfotos.
    Liebe Grüße – Elke

    1. Petra Gertitschke

      Liebe Elke, vielen Dank :-) Freut mich, dass die Fotos Anklang finden. Rapsfelder gibt es hier zwar auch, aber nicht in diesen Dimensionen, wie dort oben. Ich hatte das Gefühl, Schleswig-Holstein leuchtet.

      Wegen des zweiten Blogs bin ich ganz bei Dir, würde ich auch nicht hinkriegen. Da sind ja auch noch Facebook-Freunde bzw. -Gruppen und Instagram – das dosiere ich ebenfalls. Der Blog hier ruht ja manchmal auch -je nach Lust und Laune.
      Liebe Grüße – pETRA

  2. Oh Petra, Du hast auch „Gelb“ fotografiert? Und das an der Ostsee, klasse. Mir gefallen die mit den Bäumen am besten, also das zweit und drittletzte Foto.
    Ich habe mich in diesem Jahr etwas auf Details konzentriert. Und auf die alljährlichen Mohnfotos verzichte ich erst mal ganz ;-)
    Liebe Grüße
    Rolf

    1. Petra Gertitschke

      Danke Rolf :-) Ja, die riesigen Rapsfelder dort oben in Schlewig-Holstein waren ein echter Augenschmaus und mussten einfach fotografiert werden. Das alte 135er hat das ganz gut gemeistert ;-) Da ich aber auch „mohnsüchtig“ bin, weiß ich nicht nicht, ob ich darauf verzichten kann. Ich sollte mal eine Seite nur mit Mohnfotos machen – wäre eine Idee …
      Liebe Grüße retour
      pETRA

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen