Nach Gelb kommt rot

„mohnsüchtig“ mit der Kamera

„Klatschmohn“ gesichtet – und immer wieder muss zwanghaft die Kamera gezückt werden – so wie hier mit einem alten Helios 44-2-Objektiv am Adapter.

In den nächsten Tage folgt noch eine Galerieseite nur mit Mohnfotos, die sich auf der Festplatte so angesammelt haben. Das hier ist also nur der Anfang …
♥ pETRA

Wie immer: Klick macht groß ;-)

10 Kommentare zu „Nach Gelb kommt rot“

  1. Hallo Petra,

    ich komme von Birgit zu Dir. Sag mal, was hast Du mit dem Helios gemacht, dass es so überstrahlt, das kenne ich so nicht.

    LG Bernhard

    1. Petra Gertitschke

      Hallo Bernhard, danke für Deinen Besuch. Das Helios wurde wurde modifiziert (Frontmod.).
      LG Petra

  2. Superschön deine Mohnblüten. Für mich muss ein Bild ja nicht wirklich „biologisch“ scharf sein. Ich finde dieses Verträumte viel schöner. Das Helios spielt schön mit!

    Herzliche Grüße
    Birgit

    1. Petra Gertitschke

      Danke Birgit – freue mich sehr über Deinen Besuch :-) Und ja, ich mag diesen Look sehr – ist mir lieber als die superscharfen Fotos. Kommt aber auch immer ein bisschen auf das Motiv an …
      Herzliche Grüße retour
      pETRA

  3. Hallo Petra,
    Deine Fotos habe etwas „traumhaftes“. Dieser Schleier, verursacht durch das Helios, passen gut zu den Mohnblüten.
    Bin gespannt was Du noch so liefern wirst…
    Liebe Grüße,
    Rolf

    1. Petra Gertitschke

      Herzlichen Dank Rolf – freue mich immer, wenn Dir meine „Schleierfotos“ gefallen, zumal die Schärfe ja immer knapp ist.
      Liebe Grüße – pETRA

  4. Wunderschön!!! Da habe ich deinen Blog ja gerade rechtzeitig in meinen Feedreader aufgenommen, liebe Petra. Ich liebe Mohn – wer nicht? Gestern habe ich direkt vor einem großen Mohnfeld angehalten. Das war bei Neu-Anspach. Diese Bilder werde ich auf jeden Fall noch zeigen. Und sicher in den nächsten Tagen auch bei uns noch mal auf Mohn-Foto-Pirsch gehen. Deine Mohnfotos sind zauberhaft.
    Herzliche Grüße – Elke

    1. Petra Gertitschke

      Lieben Dank Elke – freut mich und ich bin dann mal gespannt auf Deine Mohnfotos.
      Herzliche Grüße retour – pETRA

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen