Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! Anfragen s. Kontakt. © Petra Gertitschke / fotografie-pg.de - Alle Rechte vorbehalten -
logo

Open

Ich habe es also nochmal gewagt und eine komplett neue Website in eigener Sache auf den Weg gebracht. Und einmal mehr bin ich begeistert von WordPress und den vielfältigen Möglichkeiten.

Mein Anspruch an das verwendete Template war, einen reinen Fotobereich, abseits vom Blog zu haben. Ich denke, das ist hier gut umgesetzt.

Und ja:
Es gibt auch die obligatorische “über mich”-Seite: sie heisst hier einfach “pg”.

Die ersten 3 sog. “PhotoSets” sind bereits vohanden – es sind Seiten, die in den meisten Fällen eine kleine Galerie (2 od. mehr Bilder) zum Durchblättern enthalten. Hier jeweils ein Miniaturbild zum Anklicken:

 

Weitere Inhalte werden natürlich im Laufe der Zeit folgen …

CiAo und bis bald
pETRA

20 thoughts on Open

  1. zu Ilex II:

    Hallo Petra,
    einen sehr schönen Schärfeverlauf hat Deine Aufnahme und die Farben harmonieren super.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt :-) Komisch, mir gefällt die andere eigentlich besser – aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ist ja auch gut so ;-)

  2. zu Ilex I:

    Hier stört mich etwas die linke unscharfe Blüte im Hintergrund. Dadurch verliert das Hauptmotiv an Dominanz.
    Ciao
    Rolf

  3. Liebe Petra,

    ich muss schon sagen, hier kommen deine Fotos wunderbar zur Geltung :-) die Seite ist dir wirklich gelungen, der Aufbau übersichtlich und nicht so überladen, dass hasse ich bei einigen Blogs, 1000 Widgets und Verlinkungen die niemand wirklich braucht. Nicht so bei dir, hier ruht das Auge auf dem wesentlichen :-)

    Liebe Grüße, Kerstin

    • Oh Kerstin, Danke vielmals – Du hast meine Prioritäten klar definiert. Schön, dass es so ‘rüberkommt wie beabsichtigt :-) Obwohl, so ganz das ideale Template gibt es ja wohl nie, irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen …

  4. Na so etwas!!
    Das sind ja Überraschungen liebe Petra.
    Aber so ganz habe ich mich noch nicht zurechtgefunden.

    Verstehe ich das richtig, das ist jetzt kein Blog, sondern eher eine Webseite, oder?

    Auf jeden Fall freut es mich, dass Du wieder im Netz bist und evtl. ja auch wieder ein bißchen mehr, das wäre schön, denn ich vermisse Dich ;-)

    LG
    Agnes

    • Ein Blogbereich ist ja da, liebe Agnes. Und es wird auch Blogeinträge geben. Allerdings soll der Focus mehr auf den Fotos liegen, deshalb habe ich dieses Layout gewählt. Schön zu hören, dass man vermisst wird … ;-)
      Bis bald also.

  5. Ich meine, dass es eine Mahonie ist, denn die sieht genau so aus und blüht auch im April, die Blüten und Blätter sind identisch. Sehr schöne Aufnahmen.
    LG Mathilda :-)

  6. Hi Petra,
    neues Gewand für Deinen tollen Fotos. Ich habe soeben gleich mal den Link auf meiner Seite angepasst, damit wir dich auch wieder finden. Dann hoffe ich mal das wir wieder öfter schöne neue Fotos von dir sehen werden. Ein ganz tolles Foto hast du hier für den ersten Post.
    Klasse und Liebe Grüße singlemalt76