Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! Anfragen s. Kontakt. © Petra Gertitschke / fotografie-pg.de - Alle Rechte vorbehalten -
logo

PhotoSet 4

Das PhotoSet Nr. 4 mit Bodensee-Impressionen in schwarzweiss ist online. Damit wäre die erste Vierer-Reihe auf der Startseite gefüllt.

Das Foto mit der Taube gehört momentan zu meinen Favoriten. Eine Möwe an der Stelle wäre mir zwar lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben ;-) Und die Pfahlbauten sind ja sowieso superfotogen. Das Bild hatte ich auch schon mal gezeigt.

Hier “1 aus 3” Bildern als Miniatur zum Anklicken:

Nachtrag: jetzt in der Galerie “schwarzweiß”»

14 thoughts on PhotoSet 4

  1. Hallo Petra,
    beim Anblick der Pfahlbauten schlägt mein für s/w schlagendes Fotografenherz gleich höher. Die Bearbeitung gibt eine sehr schöne Stimmung wieder. Für mich ist Schwarzweiß inzwischen so interessant geworden, dass ich letztes Jahr eigens dafür einen Blog angelegt hatte, der inzwischen auch seine Leser gefunden hat.

    Für diesen neuen Blog wünsche ich Dir weiterhin gutes Gelingen und viele Gäste. Ich werde jetzt öfter mal vorbeischauen.

    LG, Georg

    • Danke Georg, auch für Deinen Besuch. Habe mich gefreut :-) Ich finde SW faszinierend und edel. Weniger ist oft mehr und das trifft oft auch für die Farbe zu. Die Pfahlbauten sehen in Farbe auch gut aus, aber die Wirkung ist eine ganz andere.

  2. Hallo pETRA,
    so sehen es halt viele anders. Ich finde das Bild da oben grandios. Das ist eine Hammer Aufnahme der Pfahlbauten. Das muss ich schon sagen. Hinzu kommt eine ganz tolle Bearbeitung. Ich persönlich kann nicht verstehen warum man schwarz weiß nicht mag, aber das ist nunmal jedem sein Geschmack.
    Grüße singlemalt76

    • Natürlich ist das immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, finde ich auch. Freut mich sehr, dass Du das Bild so magst, Jan – Danke :-)

  3. Hier kommt monochrom sehr gut zur Geltung, auch wenn ich farbig bevorzuge, doch viele Fotos eignen sich vorzüglich für s/w.
    Klasse!!

    LG Mathilda :-)

    • Danke Mathilda :-) Nicht alle Fotos eignen sich gleich gut für s/w – aber manchmal ist es die interessantere Variante.

  4. Hallo,
    eine optisch fantastische neue Seite, gefällt mir wirklich sehr gut. Ist das ein WordPress-Theme? Die ersten Bilder finde ich auch sehr ansprechend. Werde Deinen Blog ganz sicher im Auge behalten.
    Weiterhin viel Freude damit.
    Helmut

    • Hallo Helmut, vielen Dank für den Besuch,habe mich gefreut :-) und ich werde mir Deine Seite auch noch ansehen.
      Ja, es ist ein WordPress-Theme: s. Fußleiste.

  5. Ich steh ja nicht so sehr auf s/w, und ich glaube die Uferpromenade würde mir in Farbe genau so gut gefallen.
    Die Pfahlbauten hingegen machen sich sehr gut in s/w.
    Jedenfalls schöne Bodensee-Impressionen.
    LG
    Agnes

    • Danke Agnes. Ja, bei schwarzweiss gehen die Meinungen auseinander. Ich mag beides und denke, es kommt auf das Bild an. Das Wegnehmen der Farbe verändert die Bildaussage oft total.

    • Schade Rolf, ich empfinde s/w oft als spannend und bedeutend aussagekräfiger als Farbfotos. Deine Meinung teilen allerdings viele. Danke und bis bald :-)