Partielle Mondfinsternis

Diese partielle „MoFi“am 28.10.23 hatte ich eigentlich nicht auf dem Foto-Zettel, doch dann war der Mond so toll zu sehen, dass ich spontan die Kamera ‚rausgeholt habe. Hat prima geklappt auf der Terrasse – so mag ich das ;-)

Foto 1 = 20:10 Uhr / Foto 2 = 21:14 Uhr, Maximum der Abdunklung

Siehe auch: Die Mondfinsternis von 2015 (Blutmond) –> (damals noch in Laupheim)

♥ pETRA

2 Kommentare zu „Partielle Mondfinsternis“

  1. Das ist ja toll. Bei uns war der Mond überhaupt nicht zu sehen. Ich lasse ja sonst absolut keine Gelegenheit aus, so etwas zu fotografieren oder überhaupt nur den Vollmond, aber dieses Mal war keine Möglichkeit. Sieht gut aus.
    Herzlichen Gruß – Elke

    1. Vielen Dank, Elke :-)
      Mir ging das auch schon ganz oft so, gerade bei Vollmond. Immer wieder schade, wenn das Wetter nicht mitspielt.
      liebe Grüße, pETRA

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen