Grün in der Stadt und ein Viertel Regenbogen

Kurze und heiße -im Sinne des Wortes ;-) – Einkaufsrunde am Samstag in Wolfenbüttel. Kaum zu glauben, dass sich diese idyllischen Fleckchen, von der Kirche mal abgesehen, mitten in der Innenstadt befinden. Da die Kamera ja ohnehin und wie immer dabei war, hab ich die Bilder mehr oder weniger im Vorbeigehen aufgenommen.

Nach der Hitze kamen dann abends, pünktlich zur Grillzeit, die Gewitterwolken. Der eigentlich erhoffte Regen kam woanders runter – für uns blieb nur der „Viertelregenbogen“, den ich direkt von der Terrasse aufgenommen habe – Kamera mit Lensbaby lag noch griffbereit im Flur.

♥ pETRA
___
Alles Bilder mit Lensbaby Sweet50 / Wie immer: Klick macht groß ;-)

4 Kommentare zu „Grün in der Stadt und ein Viertel Regenbogen“

  1. Liebe pETRA,

    Deine Bilder sind wirklich schön! Ich finde so ein Lensbaby in der Stadt auch toll. Ich nehme da gerne das Sol45 mit den Flügelchen. Manchmal denke ich, dass ich auch mal wieder ein „normales“ Objektiv nehmen muss und bin dann am Ende oft enttäuscht, dass die Bilder so „langweilig“ wirken. Mit dem Lensbaby wirklich alles so malerisch und verträumt. Hier passt es wirklich gut zu den alten Fassaden. Mehr „scharf“ muss es doch gar nicht sein!

    Herzliche Grüße
    Birgit

    1. Danke liebe Birgit :-) Da kann ich Dir nur zustimmen.
      Natürlich hab ich auch oft ein „normales“ Objektiv dabei, aber gerade die Lensbaby-Bilder haben einfach mehr Charme. Das Sol45 kenne ich (noch) nicht, ich habe in der Stadt gern den Composer mit den beiden „Sweeties“ 35 und 50 dabei.
      Herzliche Grüße retour
      pETRA

    1. Stimmt, bei den anderen Bildern wurde die Kamera nach oben gekippt, beim ersten war sie horizontal – da ergibt sich für mich schon beinah ein Miniatureffekt.
      Danke lieber Bernhard :-)

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen