Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden! Anfragen s. Kontakt. © Petra Gertitschke / fotografie-pg.de - Alle Rechte vorbehalten -
logo

Rosen-Intermezzo I

Späte Rosenblüte

Späte Rosenblüte

späte Rosenblüte

(aufgenommen mit dem Altglas Trioplan)
– zum Vergrößern bitte anklicken –

Hier noch ein paar Bearbeitungsvarianten:
Späte Rosenblüte Späte Rosenblüte Späte Rosenblüte

 

6 thoughts on Rosen-Intermezzo I

    • Danke Netty, das Bokeh des Trioplan überrascht mich auch immer wieder – ist jedesmal spannend mit dem Teil “loszuziehen” ;-)

  1. Die Bearbeitungen haben was, sie sind sehr schön, wenn ich eine Reihenfolge festlegen müßte dann 3, 1, 2, aber mit geringem Punktunterschied ;-)
    Aber am besten gefällt mir noch das Original. Das ist bezaubernd.
    Gründe und Erklärungen kann ich Dir dafür nicht sagen, ist einfach so nach Gefühl.
    Gruß und eine gute Woche wünscht
    Agnes

    • Danke Agnes – mir gefallen alle Versionen, doch die dunkle Variante, die sich am Schluss der Bearbeitung noch ergeben hat, spricht mich irgendwie besonders an. Vielleicht liegt’s ja an der dunklen Jahreszeit und Geschmacksache ist es ja sowieso ;-)

  2. Hallo Petra, das Altglas macht eine wirklich gute Arbeit – wow!! Herrlich ist das Bokeh! Hast du irgendwelche Ebenen auf das Bild gelegt – es wirkt, als ob es von oben “erleuchtet” worden wäre. Gefällt mir sehr gut – auch die diversen Bearbeitungen übrigens, wobei ich das erste Bild eigentlich am schönssten finde.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende, Anne

    • Hallo Anne, nein keine Ebenen und kein nachträgliches oder künstliches Licht. Das Foto ist draußen entstanden, bei natürlichem Sonnen-/Gegenlicht. Diese Streifen im Bokeh haben mich auch überrascht und sind einfach ein Ergebnis der Lichtsituation und natürlich des Objektivs. Hab ich so auch noch nicht gehabt und auch nicht wieder hingekriegt. Die Variationen sind übrigens nur in Lightroom entstanden. Mir gefällt das dunkle am besten – das hab ich heute auch in der Fotocommunity: http://fc-foto.de/35527171
      Ebenfalls ein schönes WE und liebe Grüße retour
      pETRA